Stimmen zum TürBoss


Prof. Dr. Marcel Tanner

Mitglied der Corona-Task-Force des Bundesrats, Professor em. Epidemiologie und Public Health und Präsident Akademien Schweiz

«Der TürBoss ist eine äusserst sinnvolle Hygienemassnahme, die das Infektionsrisiko massgeblich senkt und eignet sich zudem als effiziente Bedienungshilfe. Idealerweise sollte er an jeder Türklinke montiert werden, sowie in jedem Schutzkonzept Beachtung finden.»

Esther Keller

Basler Grossrätin GLP und Kommunikationsexpertin

«Ich kann mir vorstellen, dass die Montage von TürBoss-Aufsätzen auch in stark frequentierten öffentlichen Gebäuden sinnvoll wäre. In einer Situation wie jetzt braucht es kreative Ideen. Gepaart mit Durchhaltewillen, wie es dieses Team beweist, schaffen gute Projekte den Durchbruch und machen die Schweiz widerstandsfähiger.»

Hans-Jörg Fankhauser

Innovation & Trend Scout, Founder und erfahrener Immobilien- und Arealentwickler Fankhauser Arealentwicklungen AG

«Jetzt, wo die Mitarbeitenden schrittweise wieder aus dem Homeoffice kommen, sind solche Massnahmen wichtig, um eine zweite Welle zu verhindern. Der Türklinkenaufsatz ist ein einfacher, aber effizienter Weg, das Ansteckungsrisiko in den Unternehmen zu verringern.»